Die mythische Insel der Phäaken ist die bekannteste Insel im Ionischen Meer und eine der schönsten Inseln nicht nur Griechenlands, sondern des gesamten Mittelmeerraumes. Korfu hat eine bewegte Geschichte erlebt. Diese Geschichte hat ihre Spuren hinterlassen.
 

Das Stadtbild ist architektonisch stark von venezianischen Einflüssen geprägt. Im 19.Jhrt. war die Insel in Kunst und Literatur geistiges Zentrum Griechenlands.
Viele interessante und hübsche Kirchen sind auf Korfu zu bewundern, ebenso Museen und Theater.

 

Weltweit bekannt ist das Achillion, das Schlösschen der österreichischen Kaiserin Elisabeth. Sie zog sich nach dem Tod ihres Sohnes Rudolf hierher zurück. Das Achillion wurde von 2 neapolitanischen Architekten geplant, gebaut und 1802 fertiggestellt. Nach der Ermordung der Kaiserin 1898 wurde es 1908 von dem deutschen Kaiser Wilhelm II erworben. Er nutzte es als Sommersitz bis 1914

Von besonderer Schönheit ist der Norden der Insel mit seinen steilen Küsten, seinen idyllischen Buchten und seinem kristallklaren Meer.
Auf Korfu wachsen an die 300 Blumenarten. Oliven- und Mandelbäume, aber auch dunkle Zypressen prägen die abwechslungsreiche Landschaft.

Home

Korfu,
die immergrüne Insel

Das Seminar

Leiterin des Seminars

Wohnen und genießen im Kontokali Bay Hotel

Daten/Preise

unverbindliche Reservierungsanfrage

Kontakt